Ausbildung Fahrsicherheitstraining ADAC

Das Führen eines Feuerwehrfahrzeuges unter Einsatzbedingungen stellt an die Fahrer sehr hohe Anforderungen. Bei speziellen Fahrsicherheitstrainings werden den Fahrern von Einsatzfahrzeugen theoretische Kenntnisse über die Fahrphysik und insbesondere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt, um auch in schwierigen Verkehrssituationen während der Einsatzfahrt richtig reagieren zu können.

Fahrsicherheitstrainings 2017

Aufgrund des großen Erfolgs und der positiven Resonanz hat sich die KUVB entschlossen, auch 2017 Fahrsicherheitstrainings für Maschinisten von Einsatzfahrzeugen bayerischer Freiwilliger Feuerwehren finanziell zu unterstützen.

Quelle: KUVB

Anmeldung über die Kreisbrandinspektion: lehrgang@kfv-dillingen.de

1. Fahrsicherheitstraining ADAC - Ausbildungsstelle: Augsburg

Termin: Fr. 01.12.2017